Kreativ Blog-Hop: Hochzeit

Heute ist endlich wieder die Zeit eines neuen „Kreativ Blog-Hop“! Das Thema dieses Mal lautet „Hochzeit“. Ich habe mich, nach langem Hin und Her, dafür entschieden eine Glückwunschkarte zu basteln.

Dazu hatte ich mir vorgenommen eine Karte zu machen, die sich auf das Wesentliche beschränkt und so den Anlass deutlich hervorhebt. Da in diesem Jahr noch dazu die Farbkombination rosa / gold bei Hochzeiten besonders häufig gewählt werden habe ich mich deshalb auch an das Konzept gehalten.

Glückwunsch in rosa / gold

Alle 3 Herzen habe ich mit Hilfe der BigShot ausgestanzt. Die linken beiden sind aus dem Framelits-Set „Liebesgrüße“ ausgewählt und das rechte ist aus dem Set „Von Herz zu Herz“.  Ich habe verschiedene Farbkominationen der Herzen ausprobiert. 3 Gold, 2 Gold, 1 Gold, 3 rosa, … letztlich habe ich mich für diese Variante entschieden.

Der Spruch „Alles Gute für eine Zukunft voller Liebe“ aus dem Stempelset „doppelt gemoppelt“ finde ich sehr passend und ist mal ein bisschen anders als das herkömmliche „Glückwunsch“ etc.

Da das Pärchen, welches die Karte erhalten wird, eher klare Strukturen mag wollte ich natürlich auch die Karte dementsprechend gestalten. Nachdem ich mir mit dem eher minimalistischen Layout etwas schwerer tue, musste zumindest noch die 3 kleinen Perlen am linken unteren Eck als kleiner Eyecatcher platziert werden. 😉

Hochzeits-Glückwunschkarte von schräg oben

Nun könnt Ihr aber gespannt sein was die anderen Mädels des Kreativ Blog-Hop gemacht haben. Also, „hüpft“ doch einfach bei ihnen vorbei!

Angelika Schmitz von Kreativ-Stanz

Dorothea Keiling von Kreativ mit Stempeln

Jana Wickert von janasbastelecke

Stefanie Steichele von Meinekreativwerkstatt

Verwendet habe ich hierfür folgende Artikel von Stampin‘ up:

10 Gedanken zu “Kreativ Blog-Hop: Hochzeit

  1. Hallo Ulli, schön ist die Karte, wobei ich ja nicht für das minimalistische bin. Da tue ich mir auch schwer. Aber ich finde, du hast es gut umgesetzt. Das Gold wirkt sehr edel. LG Geli

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Uli,
    im Gegensatz zu Geli finde ich minimalistische Karten super. Ich mag es nicht zu kitisch oder überladen. Das Gold gibt auf jeden Fall einen tollen Akzent, weil die schicht und das Herz vorne schimmern.
    Schöne Karte!
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar