Hochzeitskarte

Hallo liebe Leser,

heute zeige ich Euch eine Karte die ich für eine ganz liebe Kundin als Glückwunschkarte zur Hochzeit gebastelt habe. Ihr hat besonders die Farbkombination rosa / gold / weiß gefallen. So weit so gut, aber die Vorgabe lässt ja noch viel Spielraum zum Gestalten …

Ich habe nun einfach mal angefangen und auf Grund des Anlasses und der Farbkombination war mir auch gleich klar, dass die Karte romantisch werden sollte. Der mit Herzen geprägte Hintergrund sowie die größeren Herzen (teilweise in 3-D) bringen die Romantik ins Spiel.
Mit dem Stempel „In Liebe verbunden, …“ wird auch gleich ein Wunsch für das Brautpaar vom Schenkenden deutlich. Eigentlich wollte ich nicht zuuu viel rosa verwenden, aber der Banner für den Schriftzug musste auf Grund der goldigen Farbe weiß bleiben. Um es jedoch hervorzuheben habe ich dann doch noch etwas rosa in den Hintergrund gelegt. Zum Ausgleich habe ich noch etwas goldigen Glitzer auf das große Herz und das kleine neben dem Schriftzug gegeben (siehe Ausschnitt). Ich stelle fest: eigentlich bin auch ich ein kleines Mädchen … 😀

Mein Sinn nach Romantik kommt bei der Karte in Verbindung mit schlichter Eleganz doch ganz gut zur Geltung. Find ich zumindest. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s