Mobile selbst gemacht!

Das Thema Baby spielt derzeit eine große Rolle, was vielleicht an meinem süßen Patenkind liegt. 😉 Wenn man sich so im Internet und den einschlägigen Babyseiten umschaut stellt man fest, dass den Kleinen ein Mobile wohl schon in den jungen Monaten gefällt. Als ich die vielen verschiedenen Mobiles so sah kam mir der Gedanke, dass man das doch sicherlich auch selber machen kann. Pinterest und You Tube sind da natürlich eine tolle Inspiration, allerdings wollte ich kein Mobile mit Stoff machen und auch Origami schied relativ schnell aus. Zum Einen liegt mir Nähen gar nicht und bei Origami dachte ich mir nur, dass ich doch die tolle Big-Shot habe. Damit muss doch was zu machen sein. 😉

Letztlich habe ich mich für größere symmetrische Formen entschieden welche ich an einen Styroporring gehängt habe. Um dies noch etwas aufzulockern habe ich Wolken und eine Taube dazwischen gehängt. Wenn man das Mobile nun von unten, was die Babys ja auch in der Regel tun, betrachtet, hat man eine bunte und variantenreiche Sicht in den „Himmel“…. Deshalb habe ich den Styroporring auch mit blauer Acrylfarbe angemalt.

Um das Mobile selbst aufhängen zu können habe ich den Ring mit Organza-Bändern an vier Stellen umbunden. So kann man sich auch noch mit etwas Fantasie Schleierwolken vorstellen. 😉

Wenn es Euch gefällt freue ich auf einen Kommentar und viel Spaß beim Nachbasteln. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s