Freut Ihr Euch auch schon auf das Erwachen der Natur, das Rausgehen im T-Shirt und die Wiedereröffnungen der Eisdielen (ich überlege schon seit ein paar Tagen mit welcher Sorte ich in den Frühling starte 😉 )? Dieses Gefühl nach Sonne und Co. spiegelt sich natürlich auch in den Bastelprojekten wieder. Deutlich wird dies in der Farbwahl und im Motiv.
Ich habe dementsprechend das Stempelset „Blütentraum“ mit den zugehörigen Thinlits gewählt. Um Euch zu zeigen wie unterschiedlich das selbe Motiv etwas abgeändert und im Austausch eines Stempelkissens wirken kann, zeige ich Euch heute zwei verschiedene Karten.
Bei der rechten Karte habe ich die Farben „Sommerbeere“ und „Calypso“ kombiniert. Um den weiß embossten Stempelabdruck besser hervorzuheben habe ich gemäß der Anleitung von Jennifer McGuire die Farbe mit dem Wassertankpinsel in diesem Bereich wieder etwas entfernt.
Dagegen habe ich bei der linken Karte die Trendfarben „Sommerbeere“ und „Limette“ verwendet. Durch die helleren Farben entsteht ein völlig andere Aussage und ist so deutlich zarter. Trotz der Unterschiede verbinde ich beide Karten, unter anderem wegen der Blumen, mit Frühling und macht Lust auf mehr.
Wenn Ihr noch mehr „Frühlingsluft“ schnuppern wollt bzw. Euch noch etwas auf den Frühling einstimmen wollt, dann schaut doch einfach auf dem Blog von Stempelwiese vorbei!
sind toll geworden
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Ulrike,
tolle Idee mit dem Anlösen der Farbe, danke für den Tipp, auch an Jennifer
LG
Karin
Gefällt mirGefällt 1 Person