Eine etwas andere Geburtstagskarte

Hallo erstmal! Lange nicht gesehen, beziehungsweise ihr habt schon länger nichts mehr von mir gelesen. Unser kleiner Sohn und einige Aufträge haben mich gut auf Trab gehalten. Nun komme ich aber endlich dazu Euch zumindest eine Karte zu zeigen die in der letzten Zeit so entstanden ist.

Thema war eine Geburtstagskarte für eine künftig 60 jährige Frau. Da fing mein Gehirn auch schon an zu rattern. Raus gekommen ist eine Karte in der Form eines gefüllten Maßkrugs.

Den Henkel habe ich mit 2 Kreisen und der BigShot ausgestanzt. Für den Schaum habe ich Wolken verwendet.

Die Grundfarbe ist Safrangelb von Stampin‘ up (wobei ich lange hin und her überlegt habe, ob Osterglocke nicht besser passt. Allerdings war mir Osterglocke dann doch etwas zu intensiv). Um die kreisrunden Wölbungen von einem Maßkrug hinzubekommen, habe ich ein kleines, rundes Schwämmchen, mit Hilfe eines T-Lineals, in Safrangelb auf den Karton aufgedrückt. Auf Grund dessen, dass die Farbe nicht 100%-ig voll auf dem Karton abgedrückt wurde, entsteht ein realistischer 3D-Effekt.

Zum Schluss habe ich, ganz im Sinne einer Brauerei, ein rundes Emblem (in diesem Fall die 60) aufgeklebt. Um es noch realistischer zu gestalten habe ich dieses absichtlich nicht mit Abstandshaltern aufgeklebt.

So, das war es auch schon für Heute. Damit Ihr weiterhin mit Ideen versorgt werdet, werde ich versuchen Euch in Zukunft zumindest kurze Berichte mit Fotos zu verfassen.

Bis zum nächsten Mal, Eure Ulrike.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s