Bilderrahmen – Tag 4

Hallo liebe Leser!

Zur Abwechslung zeige ich Euch keine Karte, sondern ein in Blau-Tönen gehaltener Bilderrahmen. Nachdem ich endlich mal wieder mit Wasser arbeiten wollte, ist ein Hintergrund in Pazifikblau, Ozeanblau (eine meiner Lieblingsfarben, die seit Juni 2018 nicht mehr erhältlich ist) und Bermudablau entstanden. Hierfür habe ich mit dem Wassertankpinsel die Farben großzügig verteilt. Das tolle an Aquarell ist, dass zu helle Stellen nochmals nachbearbeitet werden können. Wer es noch nicht ausprobiert hat – hol einen Pinsel, Stempelkissen und starkes Papier (wenn man Aquarellpapier hat, natürlich dieses). Probier es einfach aus! Man fühlt sich zu Beginn wie im Kunstunterricht. 🙂 Es macht richtig gute Laune, wenn man mal n bisschen angefangen hat zu experimentieren… Mich hat dann nur unser kleiner Sohn in diesem Moment davon abgehalten viele Hintergründe zu machen.

Da es zur Zeit in der Natur sehr viele Schmetterlinge gibt, habe ich diesen auch für meinen Bilderrahmen verwendet. Ihr findet ihn im Jahreskatalog 2018/2019 auf Seite 134 im Stempelset “Wunderbarer Tag“. Er ist mir, als ich ihn mit dem schwarzen, wasserfesten Stempelkissen “StazOn“ aufgestempelt habe, allerdings nicht prägnant genug gewesen. Deshalb habe ich die Flügel des Tieres nochmals mit wenig Wasser ausgemalt. Zum Schluss hat er mit dem Wink-of-Stella-Stift noch etwas Glitzer bekommen.

Die Aquarell-Technik ist auch das Thema des nächsten Workshops. Falls Ihr auch Interesse an ein bisschen Spaß mit Stempeln und Wasser habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden…

So, das war es auch schon für Heute. Schaut einfach nächsten Samstag wieder vorbei und entdeckt noch weitere Inspiration!

Viele Grüße,

Eure Ulrike.

Advertisements

2 Gedanken zu “Bilderrahmen – Tag 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s